Juni 2018  
     
Home Suche Kontakt  

Das geehrte Revolutionsoberhaupt: Böswillige werden auch dieses Mal ihr Ziel nicht erreichen

30.6.2018

Teheran(ParsToday)- Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution hat auf die Intrigen der Feinde hingewiesen und erklärt, die Feinde unternehmen alles, um einen Keil zwischen die islamische Staatsordnung und die iranische Nation treiben.

Bei einer Zeremonie vor Studenten der Imam-Hossein-Universität am Samstag in Teheran unterstrich der geehrte Ayatollah Khamenei: Wenn Komponenten der nationalen Autorität gestärkt werden und dem Feind gegenüber keine Schwäche gezeigt wird, werden die Böswilligen auch dieses Mal bei der Erzielung ihrer Ziele scheitern.

Er sagte dazu weiter: Der größte Grund für die Stärke der iranischen Nation ist es, dass einer der schlimmsten und rücksichtslosesten Weltmächte, nämlich die USA. in den vergangenen 40 Jahren alles unternahm, um der iranischen Nation zu schaden. Sie konnte aber nichts tun, und die iranische Nation ist weiter vorangeschritten, betonte der geehrte Ayatollah Khamenei.

Die Feinseligkeit der USA nahm immer weiter zu, je mehr die Islamische Republik Iran voranschritt. Aber auch die USA wurden verhasster.

Der geehrte Revolutionsführer sagte, die Islamische Republik ist ein System, das sich an Unterstützung, Glauben. Zuliebe und Zuneigung der Maße der iranischen Bevölkerung anlehnt. Er wies dann auf Misserfolge aller US-Präsidenten in der Vergangenheit gegenüber der Islamischen Republik hin und fügte hinzu: Ziel des gegenwärtigen Wirtschaftlichen Drucks der USA ist, die iranische Bevölkerung ins Knie zu zwingen, aber wir werden unsere Verbundenheit mit unserem Volk mit Gottes Kraft verstärken, wir werden geschlossen unsere frommen, voll motivierten und handelnden Jugendlichen stärken.

Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution nannte die wahre Stärke eine von innen der Bevölkerung kochende und auf Unabhängigkeit und Freiheit basierende Stärke und fügte hinzu: Das ist keine Stärke, wenn manche Herrscher den Fremden Geld für den Waffenkauf geben und diese Waffen dann lagern, aber nicht einsetzen können, oder Länder von weit herkommen und Militärbasen auf Kosten eines Volkes errichten, um einen Clan an der Macht zu erhalten. das sind Beispiele der Dummheit und Erniedrigung.

Der geehrte Ayatollah Khamenei sagte, wenn die USA regionale Koalitionen gegen die Islamische Republik bilden, bedeutet dies, dass die iranische Nation stark ist. Er fügte hinzu: Wenn die USA in der Lage wären, ihre Ziele alleine zu erreichen, dann bräuchten sie keine Koalition mit reaktionären Ländern zu bilden.

Geehrtes Revolutionsoberhaupt verteidigt die Arbeit der iranischen Justiz

27.6.2018

Teheran (ParsToday) – Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution seine Zufriendenheit über die Arbeit der iranischen Justiz bei der Gewährleistung der Rechte des iranischen Volkes gegenüber den Unterdrückungen der Feinde geäußert.

Beim Treffen des Vorsitzenden und der anderen Verantwortlichen der iranischen Judikative sagte der geehrte Ayatollah Khamenei heute: „Bei den Menschenrechten hat die Islamische Republik Iran gegenüber den westlichen Verbrechern, die sich als Verteidiger von Menschenrechten vorgeben, Ansprüche.“

Mit Verweis auf die katastrophalen Menschenrechtsverletzungen der USA in verschiedenen Teilen der Welt und die Verbrechen Frankreichs und Britanniens in Afrika und Indien in den vergangenen Jahrzehnten erklärte der geehrte Revolutionsführer: " Mit ihrer Unterstützung für die IS-Terroristen in Syrien, Myanmar und anderen Ländern der Welt in den vergangenen Jahren zeigten die frechen angeblichen Verteidiger von Menschenrechten, dass sie nur lügen."

Das Revolutionsoberhaupt Irans hob hervor: „Heute verkaufen sie auf der Welt mit Propaganda und verschiedenen Werbetechniken, Schwarz für Weiß und vollkommenes Unrecht für Recht. Aber leider unterschätzen unsere Apparate genaue und künstlerische Medienaktivitäten und das Gewinnen des öffentlichen Vertrauens.“

Bezüglich der Notwendigkeit einer richtigen Propaganda sagte er: „Heute steht die iranische Justiz durch Feinde im Ausland und Ahnungslosen im Inland unter dem schärfsten Werbe- und Mediendruck, sodass ein erbarmungsloser Mörder, der mehrere junge Sicherheitskräfte getötet hat und der in einem fairen und mehrmonatigen Gerichtsprozess eine gerechte Strafe bekam, als unschuldig dargestellt und der mitfühlende Justizapparat, der sich um die Rechte der Unterdrückten kümmert, als unterdrückerisch und aggressiv demonstriert wird.“

Der geehrte Ajatollah Khamenei kritisierte jene Äußerungen, die der Öffentlichkeit direkt oder indirekt die Vorstellung von einer allgegenwärtigen Korruption in allen Apparaten suggerieren und fügte hinzu: „In einigen Staats- und Bürgerapparaten und auf Arbeitsplätzen gibt es Korruption, aber es ist nicht allgegenwärtig und eine solche Vorstellung darf der öffentlichen Meinung nicht suggeriert werden.“

„Es muss gegenüber dem böswilligen, intervenierenden und verleumdenden Feind entschieden gehandelt werden, aber gegenüber den Bürgern mit Demut, Mitgefühl und Zuneigung. Wir müssen sie verstehen, damit die öffentliche Meinung uns ihr Vertrauen schenkt.“, so das iranische Revolutionsoberhaupt.

Revolutionsführer gratuliert "Team Melli": Ihr seid siegreich und stolz zurückgekehrt

27.6.2018

Teheran (ParsToday) - Das Büro des geehrten Revolutionsoberhauptes hat dem iranischen Minister für Sport und Jugend die Gratulation des Revolutionsführers an die Fußball-Nationalmannschaft übermittelt.

In der Botschaft von Ayatollah Khamenei an den iranischen Sportminister Masoud Soltanifar heißt es:

Sagen Sie den Spielern der iranischen Nationalmannschaft, dass Sie siegreich und stolz zurückgekehrt sind. Sehr gut ! Mit Gottes Hilfe weiterhin viel Glück und Erfolg!

Die iranische Nationalmannschaft hat bei der Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland bei den Gruppenspielen Leistungen gezeigt, die über alle Erwartungen hinausgingen.

Das iranische "Team Melli" hat im ersten Spiel gegen Marokko mit 1:0 gewonnen, beim zweiten Spiel gegen den Weltmeister von 2010, Spanien, mit 0:1 verloren und konnte beim dritten Spiel gegen den Europameister von 2016, Portugal, leider nur ein 1:1 Unentschieden erreichen.

Die 3 Punkte Irans in der Gruppenphase, also nur einen Punkt weniger als Spanien und Portugal, reichten aber leider nicht aus für das Weiterkommen ins Achtelfinale.

Revolutionsoberhaupt fordert nationales Gesetz gegen Terrorismus und Geldwäsche

20.6.2018

Teheran(ParsTday)- Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution hat ein eigenes Gesetz zur Bekämpfung des Terrorismus und der Geldwäsche gefordert.

Beim Treffen des Präsidenten und der Abgeordneten des Parlaments der Islamischen Republik Iran äußerte sich heute der geehrte Ayatollah Khamenei zu den internationalen Konventionen und Abkommen und sagte: Diese internationalen Konventionen und Abkommen werden zuerst in den Denkfabriken der Großmächte diskutiert und ihren eigenen Interessen angepasst, dann werden sich daran die gleichgewichteten, hinterherlaufenden und eingeschüchterten Staaten anschließen, um ihnen schließlich eine quasi internationale Gestalt zu geben, so dass wenn ein unabhängiges Land wie der Iran die nicht akzeptiert, angegriffen wird, dass zum Beispiel 150 Länder es akzeptierten, warum der Iran nicht.

Das geehrte Revolutionsoberhaupt kritisierte dann die Einwanderungspolitik der USA und sagte: Man wird ungeduldig, wenn man sieht, wie tausende Kinder gewaltsam von ihren Eltern getrennt werden.

Er ging dann auf die Offensive der saudisch-geführten Kriegskoalition in der jemenitischen Hafenstadt Hudaida ein und sagte: Diese Feinde der Menschheit sind auch gegen den Iran wegen seiner Standhaftigkeit und Gerechtigkeitsbestrebungen, aber das iranische Volk wird mit Gottes Gnade über die USA und andere Feinde siegen.

Der geehrte Ayatollah Khamenei prangerte dann die westliche Lebensform an und sagte, diese widerspricht der wahren Bedeutung der Familie und hat ihnen(westlichen Staaten) unlösbare Probleme bereitet. Er fügte hinzu: Bei der Verabschiedung von Gesetzen zur Lösung von Problemen iranischer Familie darf der westliche Blick auf Frau, Kind und Eltern kein Einzug finden.

Abschließend sagte der geehrte Ayatollah Khamenei: Die Feinde der iranischen Nation sind Erpresser und Unterdrücker im wahrsten Sinne des Wortes und ist es ganz selbstverständlich, dass sich die islamische Staatsordnung, das Volk und die Verantwortlichen Irans den Erpressern und Unterdrückern nicht beugen werden.

 

Revolutionsoberhaupt: USA haben in der Nahostregion eine Niederlage erlebt

15.6.2018

Teheran(ParsToday)- Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution hat den USA Versagen in der Nahostregion bescheinigt.

In seiner Ansprache zum "Fitr-Fest-Gebet" gratulierte der geehrte Ayatollah Khamenei heute der iranischen Nation und der Islamischen Umma zum großen islamischen Fitr-Fest und sagte: Wenn der US-Präsident zugibt, rund sieben Trillionen US-Dollar in Westasien aufgewendet zu haben, bedeutet dies für Washington eine Niederlage.

Dieses Einräumen zeigt, dass es dem großen Satan trotz allen Anstrengungen nicht gelungen ist, seine Ziele in der Region zu erreichen. Auch weitere Aufwendungen würden ihnen kein Erfolg bringen, unterstrich der geehrte Revolutionsführer.

Er fügte hinzu: Die permanenten Intrigen satanischer Mächte gegen das iranische Volk geht mit ihrer Besorgnis über die Standhaftigkeit, Macht, Unabhängigkeit und den großartigen und innovativen Gedanken des iranischen Volkes einher.

Diese Mächte versuchen dies ständig, erleben aber immer wieder Niederlage.

Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution hob dann die Bedeutung der Wachsamkeit und Besonnenheit der iranischen Nation hervor und mahnte sie zur Kenntnis über die Intrigen der Feinde. Er sagte dazu weiter, heute bestehen die Hauptintrigen der Feinde im wirtschaftlichen Druck auf die Maße der Bevölkerung, um sie zu verunsichern.

Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution wies dann auf die rege und prachtvolle Teilnahme der iranischen Bevölkerung an den Fußmärschen zum Internationalen Al-Quds-Tag hin und sagte: Trotz der massiven Propaganda der Fremden nähren sich immer mehr islamische Völker an das iranische Volk.

Der geehrte Ayatollah Khamenei bezeichnete Fitr-Fest als "Tag der Belohnung" und den gesegneten Fastenmonat Ramadan als Konkurrenzfeld für Muslime um Gottes Gehorchen und um Nähe an die Zufriedenheit Gottes. Er erklärte: Dank des allmächtigen Gottes hat die iranische Nation auf diesem spirituellen Konkurrenzfeld und gute Taten mehr erreicht als in den Jahren zuvor.

Siehe vollständige Rede: USA investierten 7 Billionen in Westasien – ohne Erfolg: Imam Chamenei zum Eid-ul-Fitr

 

Revolutionsoberhaupt: Das zionistische Regime beruht auf einer illegitimen Grundlage

15.6.2018

Teheran (Pars Today) - Das Oberhaupt der Islamischen Republik Iran Ajatollah Khamenei hat heute in einer Rede anlässlich des Fitr-Festes hervorgehoben, dass das israelische Regime keine Legitimität besitzt und ein solches Regime ganz gewiss zusammenbrechen wird.

Heute Morgen hielt Ajatollah Seyyed Ali Khamenei bei einem Treffen mit Regierungsvertretern, Botschaftern der islamischen Staaten in Teheran und einigen Bevölkerungsschichten eine Rede und forderte dabei die islamischen Länder auf, die Konflikte beizulegen und Einheit anzustreben. Dies sei der wichtigste Punkt im Hinblick auf die Würde der islamischen Umma, hob Irans Revolutionsführer hervor.

Die Politik der Imperialisten in dieser Region bestehe darin, unter den Muslimen und den islamischen Staaten Konflikte und Zerwürfnisse zu schüren, sagte Ajatollah Khamenei und betonte, dass der einzige Weg für den Widerstand gegen diese Politik die Erkenntnis der boshaften Pläne der Imperialisten, vor allem der USA und des zionistischen Regimes sei. Dies gehöre zur Verantwortung der politischen, kulturellen und religiösen Elite in den islamischen Ländern.

Ein Ziel des zionistischen Regimes sei, unter den muslimischen Völkern Konflikte zu stiften und diese zu verschärfen, sagte Ajatollah Khamenei und fuhr fort: "Alle historischen Erfahrungen zeigen, dass das zionistische Regime mit dem Problem der Legitimität konfrontiert ist und daher nicht in der Geschichte bleiben wird".

Irans Revolutionsoberhaupt wies auf die offenbaren oder geheimen diplomatischen Beziehungen einiger islamischer Staaten zum israelischen Regime und die Verlegung der US-Botschaft nach Al-Quds (Jersalem) hin und unterstrich, dass all dies das Problem des zionistischen Regimes nicht lösen werde. "Dieses Regime ist auf der Grundlage von Gewalt, Erpressung, Tötung und Verbreitung eines Volkes aus seinem Land entstanden. Aus diesem Grund bleibt das Legitimitätsproblem des zionistischen Regimes für alle islamischen Völker offensichtlich und daher kann Palästina nicht aus dem historischen Gedächtnis der Welt gelöscht werden", so Ajatollah Khamenei.

Er betonte erneut, dass ein Referendum unter den wahren Palästinensern, seien sie Muslime, Christen oder Juden, und die Bildung eines palästinensischen Staates, der aus diesem Referendum hervorgeht, eine Notwendigkeit sei. "Das Abhalten eines solchen Referendums und die Bildung einer palästinensischen Regierung, die auf den Stimmen der Palästinenser selbst beruht, bedeutet in der Tat der Zusammenbruch und das Ende des zionistischen Regimes, was gewiss in nicht weiter Zukunft geschehen wird", sagte Ajatollah Khamenei und fügte hinzu: "Mit dem Zusammenbruch des zionistischen Regimes findet die islamische Umma wieder ihre Einheit und Würde."

Imam Chamenei: Das zionistische Regime ist illegitim und wird nicht überdauern

 

Revolutionsoberhaupt: Aus iranischer Sicht ist Referendum der logische Lösungsweg des Palästinenserkonfliktes

11.6.2018

Teheran(ParsToday)- Die Staatsform im historischen Palästina soll durch ein in der Welt akzeptierten Volksvotum bestimmt werden, unterstrich das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution.

Beim Treffen von Hunderten Universitätsdozenten, Wissenschaftlern der iranischen Hochschulen und Forschungszentren erklärte heute der geehrte Ayatollah Khamenei: Alle echten Palästinenser, Muslime sowie Juden und Christen, die mindestens 80 Jahre in diesem Land gelebt haben, dies schließt diejenigen, die innerhalb und außerhalb der besetzten Palästinensergebiete leben, ein, sollen über ihre gewünschte Staatsform befragt werden.

Das geehrte Revolutionsoberhaupt wies dann auf die Viktimisierung des israelischen Ministerpräsidenten, Benjamin Netanjahu, auf seiner jüngsten Europa-Tournee hin und sagte: Dieser Verbrecher, der in seiner Grausamkeit alle Unterdrücker in der Weltgeschichte übertrifft, sagte den Europäern mit voller Lüge, dass der Iran uns und alle Juden vernichten will, wobei gesagt werden muss, dass der Palästinenserkonflikt nur einen logischen Lösungsweg hat, und dies auf der Grundlage demokratischer Grundregeln.

Der geehrte Ayatollah Khamenei merkte an, der Iran habe innerhalb despotischer und wertloser Staaten seine meisten Feinde, und bei der Maße der Bevölkerungen der Region seine meisten Freunde, sein bestes Image und seinen großen Einfluss, das hat aber dazu geführt, dass die Feinde stets an Intrigen gegen den Iran denken, bekräftigte der geehrte Revolutionsführer. Sie würden jedoch mit Hilfe Gottes gegenüber der iranischen Nation und der Islamischen Republik scheitern.

An einer weiteren Stelle seiner Ansprache bezeichnete das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution die 20 prozentige Urananreicherung ein prachtvolles Bespiel der Fähigkeiten und Begabungen der Jugend in der Islamischen Republik.

 

Revolutionsoberhaupt ordnet Vorbereitung für Anreicherung von Uran auf 190.000 SWU an

4.6.2018

Teheran(ParsToday)- Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution hat die Atomenergieorganisation angeordnet, zunächst im Rahmen des Atomabkommens Vorbereitungen für die Anreicherung von Uran auf 190.000 SWU (separative work unit) zu treffen.

In einer Ansprache anlässlich des 29. Jahrestags des Dahinscheidens des Gründers der Islamischen Republik Iran, Imam Khomeini(r), sagte der geehrte Ayatollah Khamenei heute: Aus den Äußerungen mancher Verantwortlichen der europäischen Regierungen geht hervor, sie erwarten, dass die iranische Nation Sanktionen hinnimmt, ihre Atomaktivitäten unterlässt, während sie ihre Sanktionen und sonstige Einschränkungen gegen Iran aufrechterhalten.

Das geehrte Revolutionsoberhaupt unterstrich: Ich sage den europäischen Staaten, sie sollen wissen, dass ihre gestörten Träume nicht verwirklicht werden. Das Volk und die Regierung Irans werden nicht hinnehmen, dass die Sanktionen und die atomaren Einschränkungen bestehen bleiben.

Er betonte: Wir trauen den Feinden absolut nicht.

Der geehrte Revolutionsführer sagte dann zu den tausenden begeisterten Anhängern von Imam Khomeini(r): Die Schritte, die Sie von dem Feind sehen, sind Zeichen seiner Verwirrung, Aufruhr und Nervosität, und nicht seiner Autorität.

Der geehrte Ayatollah Khamenei erklärte: Viele der Ideale von Imam Khomeini(r) sind mit der Erlaubnis Gottes verwirklicht worden und die Islamische Republik von großem Imam wird von Tag zu Tag mächtiger und das ist etwas, was die Feinde nervös und verwirrt gemacht hat.

Die Gedenkfeierlichkeiten zum 29. Jahrestag des Dahinscheidens des Gründers der Islamischen Republik Iran, Imam Khomeini(r), begannen heute um 17.30 Uhr (15:Uhr, MESZ) im Imam-Mausoleum in Teheran in Anwesenheit von ausländischen Botschaftern im Iran sowie der Prominenz aus der Politik, Militär und verschiedenen Bevölkerungsschichten. Mahr als 300 ausländische Reporter haben vor Ort darüber berichtet.

Imaminfo, e-Mail: info@chamenei.de
Copyright © since 1999