Januar 2019  
     
Home Suche Kontakt  

Revolutionsoberhaupt: Tempo des wissenschaftlichen Fortschritts darf keinesfalls verlangsamt oder gestoppt werden

Jan 23, 2019 13:57 Europe/Berlin

Teheran(ParsToday) - Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution hat den umfassenden und permanenten Einsatz für den zunehmenden Fortschritt im Iran gefordert.

Beim Treffen der Wissenschaftler des Stabs für die Wissenschaftsentwicklung und kognitive Technologie, des Wissenschaftsministers, Präsidenten und Dozenten der verwandten Universitäten unterstrich der geehrte Ayatollah Khamenei heute: Jede Nation, die hinter den neuen Wissenschaften und verwandten Technologien zurückbleibt, die kann nur ein rückschrittliches, erniedrigendes und kolonialisiertes Schicksal von den Mächten erwarten.

Revolutionsoberhaupt bezeichnete den wissenschaftlichen Fortschritt des letzten 20 Jahre als gut und sagte: Das Tempo dieses wissenschaftlichen Fortschritts darf nicht verlangsamt, sondern in den nächsten 20 bis 30 Jahren beibehalten und verstärkt werden, damit wir den höchsten Punkt erreichen.

Ayatollah Khamenei wies dann auf die historischen Beispiele in einigen Ländern, die unter sehr schwierigen Bedingungen große wissenschaftliche Grundlagen gelegt haben, hin und fügte hinzu: Unsere heutigen Bedingungen sind nicht so schwierig wie die von jenen Ländern, so können wir solide wissenschaftliche Grundlagen schaffen.

Revolutionsführer unterstrich, dass man die westlichen Empfehlungen anzweifeln soll, und sagte: Die westlichen Länder, die heute die meisten Fortschritte im Bereich neuer Wissenschaften aufweisen, haben im Laufe der Geschichte auch die größten Verbrechen gegen die Völker begangen.

 

Botschaft des Revolutionsoberhaupts an die Union der islamischen Studentenvereine in Europa

Jan 12, 2019 12:01 Europe/Berlin

Teheran(ParsToday)- Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution hat die iranischen Studenten im Ausland aufgerufen, sich der Fortschrittsbewegung im Inland anzuschließen, um das Land von den Ausländern unabhängig zu machen; das ist "Dschihad auf den Weg Gottes."

in einer Botschaft an die 53. Sitzung der Union der islamischen Studentenvereine in Europa (Union of Islamic Students Associations in Europe / U.I.S.A.E), die heute durch den Hodschatol-islam "Dschawad Ejhei" im Islamischen Zentrum Hamburg verlesen wurde, erklärte der geehrte Ayatollah Khamenei: Die Studenten zählen zu den vorzüglichsten Hoffnungsträgern der Islamischen Republik Iran.

Darin fügte er hinzu: Das, was alle wissen sollen, ist, dass gegenwärtig mit Gottes Segen eine große Anzahl der Studenten von gestern, mit den großen Tätigkeiten in der Islamischen Republik Iran beschäftigt sind und dass sie den Spaß am Dienst des wissenschaftlichen und technologischen Fortschritts in eigener Heimat ganz verspüren.

Revolutionsoberhaupt unterstrich: Die Studenten in jedem Ort der Welt werden die Gelegenheit haben, den frommen und dienstbreiten Sammlungen beizutreten und die Islamische Republik Iran von den Ausländern unabhängig zu machen. Dieser Schritt, wenn er ehrlich und wegen Gottes unternommen wird, ist Dschihad auf dem Weg Gottes.

Die 53. Sitzung der Union der islamischen Studentenvereine in Europa hat heute im Islamischen Zentrum Hamburg begonnen.

 

Irans Revolutionsoberhaupt: USA werden historische Niederlage gegen iranisches Volk erleiden

Jan 09, 2019 15:41 Europe/Berlin

Teheran (ParsToday) - "Die Amerikaner sagen mit Freude, dass die derzeitigen Sanktionen gegen das iranische Volk in der Geschichte beispiellos sind, aber die iranische Nation wird ihnen diesbezüglich eine Niederlage verabreichen, die in der Geschichte beispiellos sein wird", sagte das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution Irans.

Heute Morgen (Mittwoch), am Jahrestag des historischen Aufstands der Einwohner der Stadt Qom, sagte Ayatollah Khamenei vor Tausenden von Menschen in dieser Stadt: "Die Wurzel der Differenzen zwischen den Vereinigten Staaten und dem iranischen Volk ist die historische und wesentliche Konfrontation zwischen Recht und Unrecht, denn der Imperialismus und Kolonialismus ernähren sich vom Blut der Nationen und die islamische Revolution steht gegen diese offene Unterdrückung und war auch ums Aufwachen der Nationen bemüht. "

Er bezeichnete es als beispiellos, dass in vielen Ländern die Parole "Nieder mit den USA" gehört wird, und nannte dies als ein Zeichen für den Erfolg Irans.

"Der Imperialismus versucht, die Nationen durch Iranphobie, Islamophobie und Schi'ia-Phobie irrezuführen, aber die Nationen haben von Natur aus keine Feindschaft gegenüber dem islamischen Iran, und sie unterstützen ihn, wo sich immer die Wahrheit herausstellt."

Er bezeichnete Ereignisse in den Vereinigten Staaten und in Europa, als Zeichen für die gefährlichen Folgen der spirituellen Lücken in der westlichen Zivilisation, und fügte hinzu: "Auf der anderen Seite setzten sich die religiöse Demokratie und die Hinwendung zur islamischen Zivilisation mit Hilfe der neuen Möglichkeiten und Mittel auf der Welt fort, und diese Tatsache jagt den Unterdrückern Angst ein. "

Das Oberhaupt der Islamischen Revolution warnte dann vor Nachlässigkeiten in der genauen Kenntnis über die Feindseligkeit der globalen Unterdrücker gegenüber Iran und sagte dazu weiter: "Der wesentliche Grund dieser Feindseligkeit sind das Wesen und die große Bewegung der Islamischen Revolution, die Mut, Opferbereitschaft und Loyalität des Volkes, sowie das ununterbrochene und vollständige Festhalten des Systems an den Prinzipien der Islamischen Revolution, und wenn diese Bewegung mit Gottes Segen ihre abgesteckten Ziele erreicht, wird sie den westlichen Imperialismus und Kolonialismus abräumen.“

Ayatollah Khamenei nannte die Kontinuität der Schwäche des amerikanischen Kalkül-Apparats eine Tatsache, und erklärte: "Einige amerikanische Staatsmänner geben vor, sie seien verrückt, natürlich stimme ich dem nicht zu, aber sie sind wahrhaftig erstklassige Dummköpfe.“

Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution verglich die belanglosen Worte einiger westlicher Rangträger mit den Worten eines Clowns und fügte hinzu: "Sie raten Iran, die Menschenrechte von den Saudis zu erlernen. Sind das nicht die Äußerungen eines Clowns?"

Imaminfo, e-Mail: info@chamenei.de
Copyright © since 1999